Der Schulverein an der Luther-Schule

In Zeiten knapper öffentlicher Haushalte sind die Schulen bei besonderen Vorhaben auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Daher wurde an der Luther-Schule 2008 der Schulverein gegründet.

Der Schulverein und damit die Eltern haben den Schulhof mit Tischen, Bänken, Tischtennisplatten, Klettergerüst und Turnstangen ausgestattet, so dass für Pausenaktivitäten unserer Schülerinnen und Schüler Geräte zur Verfügung stehen. Der Schulverein unterstützt weiterhin Ausflüge, Weihnachtsbasteln u.v.a.m..
Wenn es um größere Projekte geht, tritt der Schulverein außerdem an Stiftungen heran, um Unterstützung zu erhalten.
So konnte das große Spielgerät auf dem Pausenhof dank großzügiger Unterstützung der Possehl-Stiftung angeschafft werden.

Auch war die Anstellung eines Schulhelfers jahrelang durch die Unterstützung der Dräger-Stiftung möglich und die Haukohl-Stiftung unterstützt seit langer Zeit unsere Streitschlichter, um nur einige Beispiele zu nennen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an all unsere Förderer!

Satzung des Schulvereins der Luther-Schule
Schulverein_Satzung.pdf