fit4future

„Wir machen Kinder fit für die Zukunft“ – das ist das Motto des fit4future-Programms, an welchem die Luther-Schule teilnimmt. Bei dieser Initiative steht unter anderem die Förderung von Bewegung und auch der geistigen Fitness im Vordergrund.

Im Rahmen dieses Programms hat die Luther Schule eine „fit4future-Ausrüstung“ erhalten. Diese enthält unterschiedlichste Bewegungs- und Spielangebote für die Kinder. Die Angebote können auf dem Schulhof oder im Klassenraum durchgeführt werden und tragen auf spielerische Weise zur körperlichen und geistigen Fitness der Schülerinnen und Schüler bei.

Im Rahmen des fit4future-Programms findet zweimal im Schuljahr ein Schulaktionstag statt. An diesem Tag sind auf dem ganzen Schulgelände verschiedene Spiel- und Spaßstationen aufgebaut, an denen die Kinder sich viel bewegen, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können und eine Menge Spaß haben.

Finanziert wird diese Initiative von der DAK-Gesundheit und der fit4future Foundation.

Nähere Informationen finden Sie in der Pressemeldung, die Sie sich im Folgenden herunterladen können.

fit4future Pressemeldung
Informationen zum Präventionsprogramm für Kitas und Schulen